Quick Shots - Aktuelle Neuigkeiten im Überblick

 

 JANUAR 2019

  

* Ein Knaller-Ergebnis meiner beiden Goldkehlchens beim Regional-Wettbewerb "JUGEND MUSIZIERT": 2x 1.Preis mit 21 Punkten - Gratuliere!!

 

 

 

* Und wieder ein wunderbarer Start in´s neue Jahr mit dem

Neujahrs-Workshop Yoga & SwIng im Haus Einklang und in bewährt-vertrauter Zusammenarbeit mit Sarka Vescio (Yoga) und Silvia Sander (Haus Einklang).

 

...die Feedbacks unserer wunderbaren Teilnehmerinnen sprechen für sich - DANKE!!

 

 

* Grandioser JahresAbschluss 2018

... mit reichlich Xmas-Singing ...

 

Weihnachtsfeier der Stadt Rietberg... super Stimmung und rundherum gelungen!

Feedback:

Liebe Antje, das Xmas-Singen mit Dir bei unserer Weihnachtsfeier war ein totaler Erfolg und hat allen Kollegen/innen sehr viel Spaß bereitet. Im Nachgang zur Weihnachtsfeier habe ich nur positive Reaktionen auf Dich und deine Songauswahl erhalten. Es war eine sehr schöne Erfahrung! Vielen Dank dafür! (i.A. R. Ropinski)

 

November 2018

 

* Mini-Workshop "Atem & Stimme" in der Holzvilla

In diesem Mini-Workshop sind wir in die spannende Welt der Atmung und ihre Bedeutung für das Singen und Sprechen eingetaucht. Danke an meine experimentierfreudigen Teilnehmerinnen für eure Offenheit und euer Interesse!

Feedbacks

 

 

* Jazz im Foyer ...

 

...auch in diesem Jahr wieder traditionell wunderbar mit einer großen Vielfalt an Programm-Darbietungen. Auf meine Sänger*innen bin ich mega stolz!!

Danke an Max Frost für die guten Fotos :D

 

* We proudly present:

Unser neues Image-Video zum Workshop "Yoga & SwIng"

 

https://youtu.be/b2dOfdsloao

 

  

September 2018

 

* Herbst-Workshop "Yoga & SwIng" im schönen Haus Einklang an der Weser und mit Sarka Vescio

Wieder eine rundherum gelungene Veranstaltung in absoluter Wohlfühl-Atmo...die Kombination aus Yoga und Singen stellt sich einmal mehr als Volltreffer heraus, wie die Feedbacks zeigen...  DANKE allen Teilnehmerinnen!

 

Und: nach dem Workshop ist vor dem Workshop! Vom 18.-20.Januar 2019 freuen wir uns auf den Neujahrs-Workshop Yoga & SwIng :D

Anmeldungen ab sofort möglich.

 

* LagerfeuerSingen im wunderschönen Atelier T8

Auch die Indoor-Premiere vom LagerfeuerSingen ist gelungen! Gemeinsam mit meinem Kollegen Guido Pyka haben wir unser motiviertes Publikum bei schönsten Feuer- (& Beamer-)Schein in Schwung gebracht :D

Danke an Katinka Winz für die grandios-schöne Location im Atelier T8.

 

 

 

JULI 2018

 

* Workshop "Just US & MY voice"

in der Sommerakademie im AtelierT8

Mit 11 Teilnehmerinnen haben wir uns 2 Tage lang intensiv dem Singen gewidmet, dabei viel gelacht und so mache neue Erkenntnis gewonnen, wie das erfreuliche Feedback zeigt - Danke an meine enthusiastischen Sängerinnen, es war mir eine große Freude mit euch zu Singen!

 

 

 JUNI 2018

* LagerfeuerSingen beim Parkzauber in Lippstadt

 

...das war ein wunderbarer Premierenspaß mit meinem Kollegen GUIDO PYKA (Gitarre) am Samstag, 16. Juni 2018 im Lippstädter Grünen Winkel! Ab sofort kann man uns auch für private Veranstaltungen buchen :D

Infos hier   ...und save the date:

am Samstag, 22. September 2018

findet das nächste LagerfeuerSingen im Atelier T8 statt!

 

* Klasse(n)Musik 09. Juni 2018 im Atelier T8

Von Anfang bis Ende ein mega-tolles event!

DANKE an Katinka Winz & Rainer Westermann vom T8!!

 

Und von Klein bis Groß alle meine SchülerInnen mit dabei :D

Ihr wart wieder mal SUPER!!

 

 

... und ohne Eddie Nünning geht gar nix ... DANKE !!

 

 

 

 

 

Und dazu berichtet Marion Heier in der Lippstädter Zeitung:

 

 

 

* Feature in der Zeitungs-Serie "Lehrer für´s Leben"
     am Samstag, 09. Juni 2018 erschienen, geschrieben von Willi Kröger:

 

 

 


APRIL 2018

* Mini-Workshop "Gut bei Stimme" in der Holzvilla 

     

                 ... vorher ...                                       ... und nachher ...

      DANKE an meine interessierten und gut gestimmten Teinehmerinnen!

 

 

* Swingle Sisters in Action - Videodreh in Menden

           ... wir wagen zu behaupten: das ist gelungen! :D

           ... Überzeugt euch bei YouTube

 

 


MÄRZ 2018

* Lehrer-Konzert unserer Musikschule

Ein erfolgreicher Abend mit unserem Kollegium in der wunderschönen Jakobikirche.

  

 


FEBRUAR 2018

* Das erste Konzert in 2018: "Songs for Quiet Nights"

   Eddie Nünning & Friends im Kulturgut Winkhausen

 

   ...was für ein wunderbarer Abend!

 

 

 


JANUAR 2018

* Was für ein wunderbarer Start in´s neue Jahr mit dem

Neujahrs-Workshop 12.-14.01. im Haus Einklang

Mit 12 gut gelaunten Frauen durften meine Kollegin Sarka Vescio (Yoga) und ich das neue Jahr beginnen und unsere neueste Kreation "Yoga & SwIng" aus der Taufe heben. Mit diesem Mix aus Entspannung und Energie haben wir ein rundherum gelungenes Auszeit-Wochenende erlebt. Dazu die wunderbare Versorgung durch die Hausherren Silvia & Ralf Sander vom Haus Einklang in Lauenförde/Weser... besser geht´s nicht!

feedbacks

 

 

 

 

* Rückblick 2017

* Dezember 2017:

Jahresabschluss mit dem großen XmasSpecial

...die ganze Kneipe singt Weihnachtslieder - das war der Hammer!...

"...das war ein sehr erfrischender Abend unter Deiner charmanten Leitung."

Bruno D.

 

 

 

* Weihnachtsmusik der Marienschule

 

 

Die Gymnasien der Marienschule präsentierten an zwei Konzertabenden ihre traditionelle Weihnachtsmusik. Kurz vor dem dritten Advent gaben das Schulorchester, der Schulchor, die Orchester-Kids, die IndiF- und Streichensembles, Solistinnen und Solisten sowie der Projektchor aus Eltern, Ehemaligen, Schülern und Freunden der Schule ihr Bestes. In unzähligen Proben hatten sich die Musikerinnen und Musiker unter der Gesamtleitung von Tanja Schalkamp in den letzten Wochen und Monaten intensiv auf die beiden Konzertabende in den Pfarrkirchen St. Nicolai in Lippstadt und St. Jakobus in Mastholte vorbereitet.

Die Weihnachtsmusik der Gymnasien überzeugte auf hohem Niveau durch eine harmonische und raffinierte Mischung aus traditionellen und modernen Arrangements von Advents- und Weihnachtsliedern. Eindrucksvoll waren auch die Arrangements des Projektchors unter der Leitung von Antje Stahl-Nünning. (Quelle: website der Marienschule)

 

* November 2017: Jazz im Foyer ...

ist wieder eine tolle Veranstaltung gewesen - sogar noch mehr Zuhörer als in den letzten Jahren haben das vielseitige Programmangebot unserer Jazz-Pop-Abteilung gewürdigt. Mit dabei: die Knaller-Premiere meiner "LOOP GROUP" mit dem Song "Sweet Child´o´mine".

 

 

 

Und mittlerweile zum dritten Mal als traditioneller Opener der Veranstaltung meine JustUS-Ladies - von Jahr zu Jahr besser werdend!

 

 

 

* Oktober 2017:

Nach dem Singen ist immer vor dem Singen:D

weiter geht es mit dem Weihnachts-Chor-Projekt für Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige und Freunde der Marienschule Lippstadt:

http://marienschule-lippstadt.de/index.php/schulleben/fachschaften/musik/954-projektchor-der-marienschule-braucht-noch-unterstuetzung

Proben: Mittwochs, 20-21.30h im Forum der Marienschule, Lipperbruch.

Konzerte: Do.13. (Lippstadt) und Fr.14.12.2017 (Mastholte), je 19h

Interessierte SängerInnen sind herzlich willkommen!

 

* Aus einer Fortbildungs-Bekanntschaft wird ein herzlicher Austausch

 

 

Meine Kollegin Sylvia Schulz aus Sulzbach-Rosenberg ist vom 13.-15.Oktober mit ihren "Herznote"-Ladies zum gemeinsamen Singen nach Lippstadt gekommen. Mit meinen "Just US"-Ladies haben wir ein intensives und herzliches Miteinander erleben dürfen. Höhepunkt war unser Matinee-Konzert im schönen Café Amelie.

 

* Mai 2017:

Workshop "Just US & MY voice" mit dem Kammerchor Rüthen und den Gästen vom Partner-Chor "Mid-Norfolk Singers" aus Dereham

 

siehe auch Hier

 

 

* März 2017:

Premiere-Workshop "Just US & MY voice"

 

DANKE an meine begeisterungsfähigen Sängerinnen für die vielen schönen Klangerlebnisse und an Silvia und Ralf Sander für die wunderbar herzblut-volle Atmosphäre im Haus Einklang!

   

 

* Februar 2017:

Jukebox-Singen auf einer Party ist definitiv auch etwas für Männer! Eins der so netten feedbacks dazu (weitere siehe "Jukebox-Galerie"):

"Das war total witzig und hat tolle Stimmung gebracht!"

 

 

 

Die Mini-Workshops in meiner Holzvilla starten.

Nr.1 "Stimmbildung mit CVT" (Februar)

Danke an meine Teilnehmerinnen für diesen wunderbaren Auftakt!

 

 

 

* Januar 2017:

Meine Swingle Sisters starten mit zwei ausverkauften Konzerten neu durch - nice´n´easy!

 

 

 

 

* Rückblick 2016

 


DEZEMBER 2016:

* Und nochmal: "Weihnachts-Singen" mit den JustUS-Ladies - was für ein stimmungsvoller & spaßiger Abend!

 

 

 

* "Weihnachts-Singen" im Tennis-Clubhaus: schön war´s und wir hatten eine Menge Spaß! Eins der so netten feedbacks dazu (weitere siehe "Jukebox-Galerie"):

"Danke für den schönen Abend. Tolle Moderation und gute Liederauswahl!"

 

(Foto: privat, Dezember 2016)

 

 

* Auch die alljährliche Vespermusik in der schönen Marienkirche erfreut sich großer Beliebtheit und wurde u.a. von meinen "Harfen am Haken" und zwei Gesangs-Kindern ("Abendsegen") sehr schön mit gestaltet.

 

 

 (Foto: Ulrich Köhler, Dezember 2016)

 

 


NOVEMBER 2016:

* "Jazz im Foyer" - das traditionsreiche November-Konzert der Jazz-Pop-Klassen an unserer C.H.-Musikschule - hat Publikum wie KünstlerInnen wieder viel Spaß bereitet!

 

 

(Fotos: Manuela Becker, November 2016)

 

 


OKTOBER 2016:

* "Harfen am Haken" in action... Musik beim Senioren-Nachmittag im Stadttheater - DANKE an meine fleißigen Harfenistinnen - ihr wart grandios!

 

 

 

 


JULI 2016:

* Ein Sommerknaller - die Taufparty für meine neueste musikalische Idee "Jukebox-Singen"

DANKE an alle mitwirkenden Ladies - jawohl, wir hatten Spaß!! :D

 

 

 

 

* Was für eine wunderbare KlassenMusik!

DANKE an alle Mitwirkenden, ihr wart einfach super! Und das Kulturcafé ORFEO können wir nur wärmstens empfehlen :D

Special THANKS an meinen Mann Eddie Nünning für weltbeste Unterstützung!!

 

 

 

 

* Nach dem Konzert ist vor dem Konzert ;D

 

 

APRIL 2016:

* Workshop und Chor-Auftritt beim Frauengesundheitstag im Ev.Krankenhaus Lippstadt

 

DANKE, Ladies - hat wie immer total viel Spaß gemacht mit euch! :D

* 15h Workshop "Mit Stimme & Groove - singen macht Spaß!"

* 16.45h Abschluss-Singen mit meinem Frauenchor "Just US & MY voice"

 

 

* Rückblick 2015

 

 

NOVEMBER 2015:

* "Songs for quiet Nights" Eddie Nünning & Friends

Im November 2015 haben wir mit insgesamt 10 beteiligten MusikerInnen das wunderbare Konzeptalbum "Songs for quiet Nights" von meinem Mann Eddie Nünning in der Lippstädter Jakobikirche präsentiert.

Die CD ist direkt bei uns oder im freien Handel erhältlich. Dazu gibt es eindrucksvolle Videos bei YouTube zu entdecken:

https://www.youtube.com/watch?v=O_ehwigQa4M

 

 


AUGUST 2015:

* Neues Chor-Projekt „Just US & MY voice

Seit August 2015 leite ich an der Conrad-Hansen-Musikschule den Projektchor für Frauen. Unsere erfolgreiche Bühnenpremiere haben wir im November 2015 beim traditionellen „Jazz im Foyer“ gegeben.

Neue Mitsängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen.

(Siehe Unterricht/Chor)

 

 

* Rückblick 2014

* Vertretung Frauenchor MUNDWERK

Normaler Weise singen wir...

aber auf Tina´s Baby wollten wir natürlich anstoßen. Egal ob mit Sekt oder beim Singen - Spaß haben wir immer!

Von Dezember 2014 bis Juni 2015 habe ich in Vertretung für meine Kollegin Tina Meyer-Jaschke mit großer Freude den Frauenchor MUNDWERK im Nachbarort Erwitte geleitet.

Danke für die gute Zeit, Ladies!

 
 * Rückblick 2013
* Swingle Sisters präsentieren Debut-CD "Devoted"
Die CD ist direkt bei uns oder im freien Handel erhältlich.

Hier geht es zum passenden Promo-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=35h07iqCXUY

 

 
* Rückblick 2010

* "Die Harfen sind los"

Unter diesem Motto haben meine Kollegin Brigitte Langnickel-Köhler und ich mit großer Freude am Samstag, den 29.Mai 2010 einen Projekttag durchgeführt.

12 Harfen standen auf der Bühne der Conrad-Hansen-Musikschule in Lippstadt und haben beim abendlichen Abschlusskonzert ein hörenswertes Ergebnis präsentiert.

Danke an alle beiteiligten SchülerInnen - ihr wart große Klasse!!