JustUS

Jazzpop Chöre

Just US Mixed

Der 1x-im-Monat Spaß-Chor für alle! Wir machen die Stimmen mit Atem- & Sound-Übungen geschmeidig und singen von CircleSongs bis Popsongs in leichten Arrangements alles, was die Kehlen hergeben – Hauptsache, es groovt und macht Spaß.

Mit unserem neuen Konzept „Lagerfeuer-Singen“ nach den Wünschen der TeilnehmerInnen bekommt dieses Projekt einen ganz besonderen Schwung!
Neue Mitsänger*innen mit Ankündigung jederzeit herzlich willkommen.

Korrepetition: Eddie Nünning (!! 😀 )

Freitags 1x monatlich 
(meistens am letzten FR/Monat)
19h – 20.30h     

2023 = 27.Jan / 24.Feb / 24.Mär (!!) / 28.Apr / 26.Mai / 16.Juni (!!)

!! NEU !!
ab Januar 23 singen wir in der Aula des Hanse-Kollegs

 

Liebe Antje, das war ein toller Start im Freitags-Chor nach der Sommerpause!
Die Idee, den Abend neu mit dem Lagerfeuer-Singen zu gestalten war genial, das hat richtig Spaß und gute Laune gemacht! Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Silvia P.

Einfach singen!
Es gibt nichts Besseres an einem Freitag Abend, um die Woche hinter sich zu lassen. Der richtige Auftakt fürs Wochenende…wobei einfach singen es tatsächlich nicht genau trifft, da die Stimmbildung und Körperarbeit weitere wichtige Aspekte sind. Aber man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, weil man nicht zum Üben kam…

Sabine L.

Just US Ladies

Für Sängerinnen mit Vorerfahrung und Wunsch nach mehr: wir arbeiten konzentriert an unseren Stimmen, dem Chorklang und nehmen uns Zeit auch für anspruchsvollere Songs. Der Spaß am Singen hat immer Vorrang!

Neue Mitsängerinnen sind nach Absprache herzlich willkommen.

Dienstags  14-täglich in der geraden KW*
19.15h-20.45h  

!! NEU !!
ab Januar 23 singen wir in der Aula des Hanse Kollegs

* nicht in den Schulferien

Liebe  Antje, das hat echt Spaß gemacht mit dir zu singen! Einen neuen Song gelernt, ins grooven gekommen und auch noch einen Ohrwurm im Ohr 😀

Mechthild S.

Stimmbildung

In der Jazz-Pop-Stimmbildung machen wir mit kleinen Songs und Übungen die Stimme geschmeidig und schulen u.a. nach CVT-Methode unseren Sinn für Sound, Stimmfunktion und Melodien. Die Atmung erfahren wir mit besonderem Fokus durch die Lax Vox-Methode mit dem Blubberschlauch. Dazu trainieren wir unser Gefühl für den Groove und starten erste Improvisations-Spiele.

Präsenz-Termin:
je IV.Mittwoch/Monat (gerade KW)
19.15h -20h / Raum 1.14 in der C.-H.-Musikschule

= StimmBildung für Senioren =

Dienstags,  15.15-16h 14tg/ungerade KW
in der Aula der Musikschule.

Info siehe unten

= ONLINE Special =
 je II. Mittwoch/Monat (gerade KW)  
19.15-19.55h

In einer Zoom-Session von 40min Dauer singen wir uns mit viel Spaß und Ausdauer durch ein gut abgestimmtes StimmTraining – jeder für sich und trotzdem alle miteinander ;D

Anmeldung jederzeit möglich.

Das Besondere ist , das man wirklich ganz allein und konzentriert mit deiner Anleitung und der eigenen Stimme arbeitet. Eine andere Erfahrung als im Chor oder in der Gruppe. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Stibisitzung.

Astrid M.

StimmBildung für Senioren

Mit 65 Jahren in Rente … und dann?
Endlich Zeit zum Singen, natürlich!

Damit unsere Stimmen auch so jung bleiben, wie Sie sich fühlen, halten wir sie mit kleinen Songs und Übungen geschmeidig und schulen u.a. nach CVT-Methode unseren Sinn für Sound, Stimmfunktion und Melodien. Die Atmung erfahren wir mit besonderem Fokus durch die Lax Vox-Methode mit dem Blubberschlauch. Dazu trainieren wir unser Gefühl für den Groove und singen Kanons und Lieder nach Ihren Wünschen.

Dienstags 14-täglich in der ungeraden KW*

15.15 – 16 Uhr    (Aula der C.-H.-Musikschule)

* nicht in den Schulferien

DOWNLOAD – intern

Hier gelangt ihr in den Passwort-geschützten Download-Bereich. Intern für Sänger*innen der 3 JustUS-Chöre und für Workshop-Teilnehmer*innen.

Kontakt

 

Nachricht

5 + 12 =

Adresse

WagnerstraBe 16
59558 Lippstadt
Telefon 02941 77955
Mobil 01771989718

mail -at- antjestahl.de