Projekte

Bühnenleben

Swingle Sisters

Mit bekannten Evergreens und unverbrauchten Popsongs zu fetziger Klavier- & Bass-Begleitung erobern die SWINGLE SISTERS die Herzen der Zuhörer im Sturm und Eines ist gewiss: Ohrwürmer fressen sich gierig durch die Gehörgänge, Beine wippen, Finger schnippen und auf den Gesichtern breitet sich ein verzücktes Grinsen aus – beste Unterhaltung in Swing-Laune ist garantiert!

Nächste Konzerte

Samstag, 09.November 2019
für ORIZONT in der Jakobikirche Lippstadt

Samstag, 16.November 2019
in der Alten Pumpstation in Haan

BOOKING

Fine Arts Management
#02941.77955
info@swingle-sisters.de
www.swingle-sisters.de


Swingle Sisters CD “Devoted”

Unter der Leitung der Lippstädter Produzenten Eddie Nünning und Helge Beckmann ist den Sisters und ihren hochkarätigen Mitmusikern ein CD-Erstling von besonderer Vielseitigkeit und Frische gelungen.
Bekannte Evergreens wie “Bei mir bist du schön” oder “Mr. Sandman” klingen ebenso pfiffig und stimmgewaltig wie unverbrauchte Musical- und Popsongs von “Seasons of Love” bis Michael Jacksons “Man in the Mirror”.
.. ist erhältlich online bei 

One Voice

One Voice  „Live & Love“

Wenn 6 Frauen einen Brückenschlag von Guns´n Roses über Ed Sheeran bis zu Bob Marley schaffen, ist das ein Ohrenschmaus.

One Voice – 6 Stimmen zu einem Klang gebündelt, der Sie mitnimmt auf eine musikalische Reise zu exotischen Hörenswürdigkeiten durch alle Aggregatzustände menschlicher Emotionen. Country-, Pop- & Hardrock-Songs präsentieren sich im eigenen Abendkleid.

One Voice – Six Dresses!

Rebeca Lopez Chao & Antje Stahl, Sopran
Kristina Wystrach & Nicole Geilmann, Mezzo
Isabel Behr &  Judith Kiehl, Alt

Nächste Konzerte

Sonntag, 01. September 2019
Drüggelter Kapelle, Möhnesee, 17h

Sonntag, 15. Dezember 2019
Weihnachtsmark, Lippstadt, 18h

BOOKING

Fine Arts Management
#02941.77955 fineartsmanagement@gmx.de

JukeboxSingen & Xmas-Special

Ob mit Karaoke-Play-along oder Live-Musik: wir suchen uns aus dem stetig wachsenden Jukebox-Repertoire Songs aus und schmettern sie nach Herzenslust.

Natürlich auch als Xmas-Special!

Falls die Stimme mal hakt, gibt es nützliche Tipps und Tricks, die Haken zu lösen und alle, die mehr wollen, dürfen sich an Zusatz-Stimmen oder Freestyle-Improvisationen auslassen.
Anfang und Ende besingen wir traditionell mit  dem Titelsong aus der Muppets-(Jukebox!)-Show und „Thank you for the music“ von ABBA – und dazwischen dreht sich das Wunsch-Song-Karussell wie in einer Jukebox:
von A wie ABBA bis Y wie Neil Young singen wir uns durch alles, was die Kehle hergibt und das Herz erfreut… andere Leute machen Tupperpartys – wir singen auf der Jukebox-Party!

Gute Laune und ein ordentlicher Immun-Boost sind vorprogrammiert!!

LagerfeuerSingen

Wer kennt es nicht: gemütliches Beisammensein, bestenfalls am Lagerfeuer, einer holt die Gitarre und alle singen ´drauf los… beste Stimmung garantiert! 

Mein Kollege GUIDO PYKA (Gitarre) & ich singen mit Ihnen und Ihren Freunden in fröhlicher Laune ein individuell abgestimmtes Repertoire an bekannten und beliebten Songs, die gerne auch mal spontan mehrstimmig werden können.

Geben Sie Ihrer Party das besondere Etwas!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Bücher

Die Winter- und Weihnachtszeit ist eine wunderbare Zeit der Lichter.
In diesem Buch hat Antje Stahl Choreographien zu bekannten und neuen Winter-Weihnachtsliedern zusammengestellt.
Neben einfachen Kreistänzen zu Liedern wie „Stille Nacht“, „O Tannenbaum“ oder dem indonesischen Lied „Freunde, lasst uns fröhlich gehen“ gibt es auch Ideen und Vorschläge für komplexere Tänze ( „Macht hoch die Tür“, „Laternchen, Laternchen“) und Kanons ( „Ich mag den Winter“, „Ein Kind ist uns geboren“ ).
Größere Raumchoreographien zu Liedern wie „Engel haben Himmelslieder“ und „Ein Licht ist im Advent erwacht“ runden das Hauptkapitel ab.
Besonders interessant sind zwei kleine Weihnachtsspielen mit Lichtertänzen : die Geschichte „Kleiner Stern und kleine Blume“ sowie die „Geschichten von den drei kleinen Sternen.“
Ein Praxisbuch, das ein Fundgrube für alle ist, die zur Winter und Weihnachtszeit mit dem Element Licht arbeiten wollen – ob in Schule und Kindergarten, im Gottesdienst oder bei weihnachtlichen Feiern.

 

Das Spiel- und Arbeitsbuch wurde vor allem für den Gruppenunterricht mit Schülern im Alter von ca. 8 bis 13 Jahren ohne Notenkenntnisse konzipiert und bietet eine Fülle von Anregungen für den Querflötenunterricht: Material zum Spielen, Improvisieren, Gestalten und nicht zuletzt die lustigen Illustrationen von Kerstin Tieste machen den Flötenunterricht zu einem Vergnügen. Merksätze zum Ausschneiden, Kartenspiele, eine Grifftabelle, viele Fotos und ein ausführlicher Lehrerkommentar vervollständigen das Angebot. Am Ende ist der Tonraum c’ bis d”’ erarbeitet. Auf der CD sind sowohl die Klavierbegleitungen als auch die Duos, Trios und Quartette eingespielt. Jeweils eine Stimme kann weggeblendet und vom Flötisten dazugespielt werden. In der Neuauflage wurden Irrtümer und Fehler korrigiert, die CD wurde in Tonstudio-Qualität neu aufgenommen, und die Klavierstimme liegt jetzt als Einleger bei. Ein Heft, das zum kreativen Umgang mit der Flöte einlädt. Mit einer Empfehlung von András Adorján!

 

Kann direkt bei mir per email bestellt werden: mail@antjestahl.de

Kontakt

 

Nachricht

2 + 6 =

Adresse

WagnerstraBe 16
59558 Lippstadt
Telefon 02941 77955
Mobil 01771989718

mail -at- antjestahl.de

 

 

Skip to toolbar